Sie befinden sich hier: FluX / Veranstaltungen / Vorträge / Panoramabilder mit hugin / 

Panoramabilder mit hugin

"Panoramen? Diese Rundumsichten auf Hotel-Webseiten und bei Google Earth? Das ist doch sicher nur was für Profis!"

Früher ja, aber heutzutage reicht eine einfache Kamera, ein Stativ und ein PC aus, um (fast) mühelos perfekte 360°-Aufnahmen zu machen. Wie das geht, was man bei der Aufnahme beachten sollte und wie die Einzelbilder hinterher am Computer zusammengesetzt werden, darum geht es bei diesem Vortrag. Die Software dafür heißt Hugin, ist Opensource und sowohl für Windows als auch Linux verfügbar und ihr könnt gerne eure bisherigen Versuche mitbringen, damit wir hinterher schauen können, was aus den Aufnahmen noch möglich ist und was man beim nächsten Mal beachten sollte.

Vortragender ist Torsten Dörschel

Bilder

Unter dem Menüpunkt Bilder könnt ihr nun ein paar Bilder zum Vortrag anschauen. Bis zum nächsten Mal!

Linkliste

Weiter Informationen zum Thema findet ihr unter:

Material zum Vortrag