Sie befinden sich hier: FluX / Veranstaltungen / kinderleicht / 

kinderleicht!

Die ersten Schritte mit Linux

Auch eine lange Reise, beginnt mit einem ersten Schritt. Wir nehmen euch an die Hand und zeigen euch Schritt für Schritt die Grundlagen die ihr braucht, um im täglichen Umgang mit Linux gerüstet zu sein.

Außerdem erfahrt ihr, wie ihr Linux auf eurem eigenen Rechner installieren oder einfach nur ausprobieren könnt ohne dabei auf die bekannte Windows-Installation verzichten zu müssen.

Gezeigt werden die für grundlegende Arbeiten mit dem Rechner (Surfen, eMail, Chatten, Office, Video , Musik) nötigen Programme sowie die relevanten Funktionen des Betriebsystem zum Installieren und Aktualisieren von Software.

Nebenbei versuchen wir euch die Vorteile bei der Verwendung von Linux näherzubringen. Vertiefende Einzelvorträge finden dann im Laufe der nächsten Wochen und im Januar statt.

 

Vortragende sind Felix Eckhofer, Martin Grandrath und Christian Degenkolb.

Bilder

Unter dem Menüpunkt Bilder könnt ihr nun ein paar Bilder zum Vortrag anschauen. Bis zum nächsten Mal!